aus der PSK Zeitschrift

Eyck Ladior & Basko vom Föhrenwald

 

Besonders den Freunden der Fährtenspezialisten bestens bekannt ist Milan Hoyer mit seinem RS pfs. Basko vom Föhrenwald. Dieses
Gespann startete in den letzten zehn Jahren an 136 Prüfungen, dabei konnten sie mehrere Siege für sich verbuchen. So wurden sie Sieger bei der FH-Meisterschaft in Bayern und mehrfach Vice-Meister FH sowie bei der Bundes-FH Dritter und ein Jahr später Vierte mit 97 Pkt.

Um den nunmehr in die Jahre gekommenen Basko zu entlasten, kam in das Haus Hoyer der RS s „ Eyck von Ladior cz“. Mit ihm legte Milan bereits 103 Prüfungen in FH 1 und FH 2 ab. Auch mit Eyck konnten sie mehrere Siege verbuchen. Bayerische FH Meister, u.a. Bundes-FH-Siegerprüfungen 1995 (4Pl.) 96Pkt. Und auch beim Weltcup FH 1995 belegte er den 4.Platz als Vertreter des PSK.
Milan Hoyer ist Träger des „Großen HF-Sportabzeichens mit Kranz“ und der „Goldenen Sportnadel mit Kranz des VDH:

Wir gratulieren Milan zu seinem Geburtstag und wünschen ihm weiterhin viel sportlichen Erfolg und Freude am Hundesport.

Die Freunde der LG Bayern